13.11.2022 1. Herren: TSV Bremervörde III vs VfL Sittensen

Mehr...

TSV Bremervörde III vs. VfL Sittensen 23:31

Souveräner Auswärtssieg durch geschlossene Mannschaftsleistung

 

Am heutigen Sonntag ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Bremervörde. Jedem war bewusst, dass das ein unangenehmes Spiel werden könnte. Außerdem hieß es nach dem letzten Heimspiel wieder etwas gut zu machen. Dementsprechend hochmotiviert reisten wir mit einer vollen Bank an.

Vor dem Spiel wurden klare Worte gefunden, es sollte ruhig und konzentriert im Angriff durchgespielt werden und keine hastigen und unnötigen Würfe auf das gegnerische Tor geben. In der Abwehr sollte mal wieder unsere Stärke ausgespielt werden, durch schnelles verschieben, unterstützen und durchzählen.

Die ersten Minuten der Partie gehörten uns, wir konnten durch schnelle Tore die 2:0 Führung erzielen. Wir haben uns zur Hälfte der ersten Halbzeit auf 6:10 Toren absetzen können, doch dann ließ mal wieder die Konzentration nach und die Gastgeber kamen zur Halbzeit auf 15:16 heran.

In der Halbzeitpause bedarf es nicht vieler Worte, es war klar, wir müssen wieder an die ersten Minuten anknüpfen. So hieß es wieder konzentriert und ruhig den Ball laufen zu lassen.

Die Worte zeigten ihre Wirkung, das Angesprochene wurde direkt umgesetzt und wir konnten schnelle Tore erzielen und in der Abwehr wurde sich wieder abgesprochen und geholfen, so konnten wir uns mit 18:22 Toren absetzen. In der 43. Minute haben wir eine 2-Minuten Zeitstrafe erhalten und wussten, dass wir jetzt noch schneller auf den Beinen sein müssen um die Räume in der Abwehr zuzuschieben. Dies ist uns sehr gut gelungen und wir konnten drei schnelle und einfache Tore durch Tempogegenstöße von Daniel Rosemeyer erzielen. Da ist zu erwähnen, dass dies nur durch eine sehr starke Leistung unseres Torwarts Eike Gerken möglich war, der sehr gute schnelle und lange Bälle nach vorne geworfen hat. Ab diesem Zeitpunkt haben wir das Ergebnis sicher bis zum Ende des Spieles verwaltet und konnten mit 23:31 gewinnen.

Hervorzuheben ist die gesamte Mannschaftsleistung, die geschlossene als eine Einheit aufgetreten ist und ihre Chancen konsequent nutze.

Es spielten:

Eike Gerken (Tor), Tim Augustin Tim (2), Sebastian Quest (2), Daniel Rosemeyer (5), Christopher Ahrens. Michael Kröll (2), Dirk Wichern (4), Sebastian Behrens (8), Paul Krüger (8), Michel Schönfeld (Tor), Axel Körner