18.12.2016 2.Herren: VfL Fredenbeck 7: VfL Sittensen 2

Erfahre mehr

VfL Fredenbeck 7: VfL Sittensen 2   21:23

2.Herren erobert Tabellenführung beim Spitzenspiel der Regionsklasse Ost

Zum letzten Spiel des Jahres reiste man als Tabellenzweiter zum Spitzenreiter nach Fredenbeck. Die Vorzeichen waren nicht optimal, da es einige Absagen gab. Unteranderem ist auch unser Stammtorhüter weiterhin verletzt und auch alle weiteren Optionen auf dieser Position mussten leider absagen. Also entschieden wir uns einen aus unserer Mitte für diese Aufgabe auszuwählen und so streifte sich Sören Evers das Torwartoutfit über. Fredenbeck‘s Bank war voll besetzt und auch die Zuschauerränge der Halle waren fast restlos gefüllt.

Dann ging es los…nach kurzem abtasten konnte Sittensen mit 1:0 in Führung gehen, doch der Gastgeber glich umgehend aus. Im Angriff traf man auf eine offensive Deckung der Fredenbecker, welche versuchten das Aufbauspiel der 2.Herren zu unterbinden. Aber die dadurch entstandenen Räume wusste man zu nutzen und konnte den Kreisläufer oder die Außen freispielen, welche dann zum Torerfolg kamen. Die junge Heimmannschaft drückte aber weiter aufs Tempo und kam über schnelle Angriffe zu Toren, so blieb die Partie ausgeglichen. Zum Ende des ersten Spielabschnitts konnte die 2.Herren dann ein paar Ballverluste des Gegners nutzen und sich eine 2 Tore Führung erarbeiten. Diese hatte im weiteren Verlauf dann auch Bestand und wurde noch weiter ausgebaut, sodass man beim Stande von 9:12 in die Pause ging.

In der Halbzeit wurde besprochen woran noch zu arbeiten ist für die zweite Hälfte. Des Weiteren wussten wir, dass sich der Gegner nicht so einfach geschlagen geben würde. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts fielen die Tore auf beiden Seiten gleichermaßen. Doch dann gab es im Sittensener Angriffsspiel einige leichte Ballverluste und auch das Rückzugsverhalten war nicht mehr so konsequent wie zuvor. Dadurch kam Fredenbeck Tor um Tor heran und konnte ausgleichen. Nun folgten auch Zeitstrafen für die Gäste, welche die Situation nicht einfacher machten. In dieser Phase der Begegnung hatte Sittensen den Faden verloren und im weiteren Verlauf geriet man mit 2 Toren in Rückstand. Nun kochte die Stimmung in der Halle und die 2.Herren nahm erstmal eine Auszeit. In dieser fielen deutliche Worte und anschließend ging es weiter. Jetzt wurde in der Abwehr wieder konzentrierter agiert. Jeder hatte seinen Gegenspieler und die Spielzüge des Fredenbecker Angriffs blieben in der Abwehr hängen oder wurden vom Torwart gehalten. Auch die Angriffe wurden nun wieder effektiver ausgespielt, sodass man beim Stande von 18:18 wieder ausglich. Zum Ende der Partie wurden auf beiden Seiten beste Chancen vergeben und so blieb es einige Minuten ohne Tore. Dann aber gingen die Gäste doch wieder mit einem Tor in Führung. Kurz darauf war noch eine Minute zu spielen und es wurde ein weiteres Mal der Ball erobert. Als im Angriff dann Zeitspiel von den Schiedsrichtern angezeigt wurde musste es schnell gehen und so nahm sich Dirk Wichern der Situation an, setzte sich gegen die Fredenbecker Abwehr durch und machte den Treffer zum 21:23 für Sittensen, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Auf Seiten der 2.Herren, welche eine starke Mannschaftsleistung bot, war Hinrich Behrens mit 8 Toren erfolgreichster Akteur. Durch diesen Sieg übernimmt man die Tabellenführung in der Regionsklasse Ost. Nach diesem umkämpften Spiel hat man nun erstmal bis Mitte Januar Spielpause und will dann im neuen Jahr an den bisher sehr guten Saisonverlauf anknüpfen.

 

Es spielten: Sören Evers (Tor), Carsten Meyer, Dirk Wichern, Michael Heins, Jens Dill, Torben Schomacker, Tobias Grönboldt, Hinrich Behrens, Tom Dörge

Eine Unterhaltung beginnen